Weltmeisterin Viktoria Schwarz ist das neue BWT-Testimonial

16.5.2012 6:30   Mondsee

Eine österreichische Partnerschaft mit globalen Zielen.

BWT, Europas führendes Unternehmen im Bereich der Wassertechnologie und offizieller Sponsor der österreichischen Kajak-Weltmeisterin Viktoria Schwarz überreichte der Olympiahoffnung pünktlich zum Start der Weltcup-Saison 2012 ein neues Glückspaddel.

Seit mehr als einem halben Jahr wird die Oberösterreicherin mit globalen Erfolgen vom renommierten, weltweit agierenden Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich nun gefördert. Die Übergabe des Paddels an die Profisportlerin erfolgte am 15. Mai 2012 durch Mag. Simone Spitzbart, Marketingleiterin der BWT-Gruppe.

Wenn es um Wasser geht, sind beide in ihrem Element: Das Unternehmen BWT, das mit seinen Wasseraufbereitungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser bietet, und die 26-jährige Viktoria Schwarz, deren Element als Kajak-Sportlerin ebenfalls das Wasser ist.

Die Oberösterreicherin ist gemeinsam mit ihrer Partnerin, Yvonne Schuring, bereits fix für die Olympischen Spiele in London qualifiziert und gilt als Geheimtipp für eine olympische Medaille. Sie steht damit vor einem weiteren Höhepunkt ihrer bislang so erfolgreichen Karriere.

Als Profiathletin weiß die Linzerin auch, wie wichtig das richtige Trinken beim Sport ist. „Ohne Wasser läuft beim Training und an Wettkampftagen nichts. Für mich ist das kalorienfreie Getränk perfekt geeignet, um die enormen Flüssigkeitsverluste beim Sport auszugleichen“, betont Viktoria Schwarz. Weil sie die Vorteile des Wassertrinkens auch gegenüber der Öffentlichkeit glaubwürdig vermitteln kann, bindet BWT sie künftig vor allem in die Kommunikation für den Tischwasserfilter ein. „Ich bin unheimlich stolz, von einem so renommierten österreichischen und international erfolgreichen Unternehmen gefördert zu werden. Schon seit meiner Kindheit und meinen sportlichen Anfängen ist Wasser fixer Bestandteil meines Lebens. Durch die Kooperation mit BWT habe ich aber auch einige völlig neue Aspekte kennen und schätzen gelernt. So habe ich bei
meinen diversen Wettkämpfen – ob im Inland oder im fernen Ausland - den Tischwasserfilter immer mit dabei. Dadurch steht mir im Handumdrehen natürliches und angenehm frisch schmeckendes Wasser zur Verfügung. Dass der Filter das Wasser mit
wertvollem Magnesium anreichert, hat mich als Sportlerin sofort überzeugt.“

„Wir freuen uns, mit Viktoria Schwarz eine junge Sportlerin auf dem Weg zu ihrem vielleicht ersten großen Olympiaerfolg zu unterstützen“, sagt Andreas Weißenbacher, Vorstandsvorsitzender von BWT. „Wir profitieren von der Zusammenarbeit, weil es uns gelungen ist, ein besonders sympathisches Testimonial für unseren Tischwasserfilter zu begeistern“, so Weißenbacher weiter.

Preisgekrönte Magnesium-Technologie
Herzstück des BWT-Tischwasserfilters ist die Filterkartusche mit der integrierten Mg2+ Technologie. Sie befreit Leitungswasser von unerwünschten und geschmacksstörenden Stoffen wie Chlor und Blei und reduziert den Kalkgehalt. Zusätzlich reichert die Filterkartusche das Wasser mit dem Geschmacksträger Magnesium an. Das Ergebnis ist ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser. Auch Tee und Kaffee, die mit Wasser aus dem BWT-Tischwasserfilter zubereitet werden, entfalten ihr Aroma perfekt. Für seine revolutionäre Mg2+ Filtertechnologie hat BWT bereits den Innovationspreis des Landes Oberösterreich erhalten.