Der Produktsieger

BWT Gourmet-Tischwasserfilter erhält Red Dot Design Award 2014

9.4.2014 16:00   Mondsee

Beim diesjährigen Red Dot Design Award überzeugte der BWT Gourmet-Tischwasserfilter „Black Penguin“ durch seine hohe Designqualität das 40-köpfige Expertengremium. Er trägt jetzt das bekannte rote Qualitätssiegel der Kategorie „Product Design 2014“. Im aktuellen Wettbewerb diskutierten und bewerteten die internationalen Fachleute insgesamt 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen: Prämiert wurden Designs, die mit Qualität und Innovationskraft begeisterten.

Ausgezeichnete Eigenschaften

Beim BWT Gourmet-Tischwasserfilter „Black Penguin“ trifft innovative Technologie auf trendiges Design: Das Herzstück des BWT-Tischwasserfilters ist die Gourmet-Filterkartusche, die durch ihre patentierte Mg2+-Technologie das Wasser filtert und dabei mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Das gefilterte Wasser sorgt pur für samtweichen Gourmet-Geschmack und eignet sich perfekt zur Zubereitung von Kaffee und Tee. Das Design-Produkt hat eine elektronische Wechselanzeige, die auf einen Blick informiert, wann die Filterkartusche gewechselt werden muss. Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter passt in alle gängigen Kühlschranktüren, ist spülmaschinengeeignet und kann befüllt werden, ohne den Deckel abzunehmen.

Event und Ausstellung

Am 7. Juli 2014 wird in Essen der krönende Abschluss des international renommierten Produktwettbewerbs gefeiert: die Verleihung des anerkannten Red Dot im Rahmen der traditionellen Red Dot Gala und anschließender Designers’ Night. An diesem Abend kommen rund 1.200 Gäste aus aller Welt, um die Preisverleihung zu erleben. Während der Party im Red Dot Design Museum wird die Siegerausstellung eröffnet: Dort wird der BWT Gourmet-Tischwasserfilter „Black Penguin“ vier Wochen lang einem breiten Publikum vorgestellt.

Mit Sorgfalt und Anspruch

Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über den Entscheidungsprozess im Red Dot Award: „Mit großer Ernsthaftigkeit und hohem Anspruch haben sich die 40 Fachleute qualitativ mit den Einreichungen auseinandergesetzt. Aufgrund ihrer Herkunft wurden auch die kulturellen Besonderheiten der aus 53 Ländern stammenden Designs bewertet. Nur die besten Produkte werden von der Jury des internationalen Designwettbewerbs prämiert. Entsprechend stolz dürfen die Sieger auf ihre Leistungen sein.“ Die prämierten Produkte werden vom 8. Juli bis 3. August 2014 in einer beeindruckenden Sonderausstellung im Red Dot Design Museum Essen gezeigt. Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH, freut sich über das international anerkannte Design-Gütesiegel: „Den Red Dot Award für den BWT Gourmet-Tischwasserfilter ‚Black Penguin’ zu gewinnen, ist für uns eine sehr wertvolle Auszeichnung. Ein sichtbares Zeichen für die sorgfältige Entwicklungsarbeit unseres Produktdesigns.“

Weitere Informationen unter www.red-dot.de/presse