Dreifach ausgezeichnet:

Der E1 Einhebelfilter gewinnt Preise für exzellentes Design und Nachhaltigkeit

2.9.2014 8:00   Mondsee

BWT, Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen, wurde mit gleich drei Awards für den E1 Einhebelfilter geehrt. Die Initiative LifeCare hat ihm den Home&Trend Award als „Innovation des Jahres 2014“ sowie den Golden Award „Best of the Best“ in der Kategorie „Gebäude- und Raumausstattung“ verliehen. Gleichzeitig freut sich BWT über den EESC European Award 2014 für exzellentes Design und Nachhaltigkeit des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses (EWSA). Die drei Preise wurden am 1. September auf der Konsumgüterfachmesse „Tendence“ in Frankfurt verliehen. Die Design- und Nachhaltigkeitsexperten von LifeCare und EWSA betonten, dass der Hauswasserfilter ein wertvolles Produkt sei, das das Filtern des Leitungswassers erheblich erleichtert. Dank seiner Benutzerfreundlichkeit ermögliche er jedem Haushalt den Zugang zu dauerhaft hochwertigem Trinkwasser. Davon profitiere nicht nur jeder Einzelne, sondern die gesamte Gesellschaft.

Ganz einfach zu sauberem Wasser

„Wir freuen uns sehr über die drei Auszeichnungen für unseren E1 Einhebelfilter. Sie bestätigen unseren Anspruch, Nachhaltigkeit, intuitiven Bedienkomfort und innovatives Design miteinander zu verbinden – Themen, die schon seit vielen Jahren Kern unserer Arbeit sind“, sagt Lutz Hübner, Geschäftsführer BWT Deutschland und Österreich. Der E1 Einhebelfilter ist sehr einfach zu handhaben und wird direkt am Eingang der Hauswasserleitung eingebaut. So schützt er die Hauswasserinstallation vor Schmutz und Fremdpartikeln. Denn während Wasserwerke und -versorger sauberes und hygienisch einwandfreies Trinkwasser liefern, können durch Reparaturen, Sanierungen und Neuanschlüsse im Versorgungsnetz Partikel wie Sand, Dichtungsmaterial oder Metallspäne ins Rohrleitungssystem und damit in die Hauswasserinstallation gelangen. Der E1 Einhebelfilter hält solche Fremdkörper zurück und verhindert somit, dass diese tropfende Wasserhähne, verstopfte Ausflusssiebe, blockierende Ventile und vermehrte Reparaturen bei Haushaltsgeräten auslösen. Das Filterelement kann vom Verbraucher selbst kinderleicht im Handumdrehen innerhalb von 30 Sekunden gewechselt werden. An den regelmäßigen Wechsel erinnert eine LED-Anzeige am Filter sowie ein praktischer, automatischer E-Mail-Erinnerungsdienst.

Kooperation zur Förderung der Nachhaltigkeit

Der EWSA und die Initiative LifeCare zeichnen jährlich Produkte aus, die durch ihr besonderes Design und ihren innovativen Ansatz auf sich aufmerksam gemacht haben. Zusätzlich müssen die Funktionalität und die Nachhaltigkeit in Produktion und Anwendung überzeugen.

Der Home&Trend Award ist ein unabhängiges Qualitätssiegel der Initiative LifeCare, das dazu beitragen will, das vielfältige und häufig unübersichtliche Produktangebot transparenter zu machen. Zur Verleihung der Awards kooperiert der EWSA mit der Initiative LifeCare und fördert durch die Auszeichnung mit dem EESC European Award die Lebensqualität in Europa.

E1 Einhebelfilter

BWT E1 Einhebelfilter

E1 Moodbild Küche

BWT E1 Einhebelfilter Moodbild "Küche"