TV-Spot: BWT macht das – für mich!

BWT startet Wasserkampagne
Fachpresse

14.10.2013 8:00   Mondsee

Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet Europas Nummer 1 der Wassertechnologie die bisher größte Werbe- und Verkaufsinitiative im österreichischen Markt für Wasseraufbereitung. Erstmals setzt BWT dabei auch für den Haustechnik-Bereich auf TV-Werbung. Zur besten Sendezeit werden im Herbst Endverbraucher direkt mit einem Imagespot und Produktspots angesprochen – mit dem E1 Einhebelfilter, der AQA perla Weichwasseranlage und dem Mg2+ Gourmet Tischwasserfilter. Zudem hat das Unternehmen für Partnerinstallateure attraktive Werbepakete geschnürt, um die BWT-Partnerbetriebe beim erfolgreichen Abverkauf bestmöglich zu unterstützen.

BWT startet eine übergreifende Image- und Produktkampagne, in der erstmals auch klassische Haustechnik-Produkte wie Hauswasserfilter zum Schutz der Trinkwasserinstallation und aller angeschlossenen Geräte sowie BWT- Weichwasseranlagen multimedial beworben und Endverbraucher direkt angesprochen werden. Die in Kürze beginnende TV-Werbung, Anzeigen, PR- und Social-Media-Maßnahmen zeigen, wie private Haushalte für eine optimale Wasserqualität sorgen können.

Dazu gehören der innovative BWT Mg2+ Gourmet Tischwasserfilter, der Leitungswasser von Kalk, weiteren störenden Inhaltsstoffen sowie Gerüchen befreit und mit Magnesium mineralisiert, der BWT E1 Einhebelfilter zum Schutz der Trinkwasserinstallation und aller angeschlossenen Geräte im Haushalt – der so hygienisch, komfortabel und sicher wie kein anderer Filter zuvor ist, und der AQA perla – für seidenweiches BWT-Perlwasser für eine sanfte Haut, glänzende Haare und weiche Wäsche. Diese Innovationen aus Österreich wurden mit bedeutenden Preisen wie dem Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet.

Bis Ende 2013 sind allein 20 Millionen Endverbraucherkontakte über TV-Spots geplant. Print-Anzeigen in Special-Interest-Magazinen und Publikumszeitschriften generieren weitere vier Millionen Kontakte. „Wir wollen zeigen, dass BWT mit seinen einzigartigen Produkten für beste Wasserqualität in allen Bereichen des täglichen Lebens steht“, erklärt Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Austria GmbH. „Kunden sollen bei allen Fragen rund um Wasser zuerst an BWT denken.“

BWT-Trinkwasserprofis profitieren

Von den Werbemaßnahmen profitieren auch die über 1.000 BWT-Partnerbetriebe, denn in den Anzeigen und Spots erfolgt ein Hinweis auf die Installateurpartner – die BWT-Trinkwasserprofis – und auf die BWT-Homepage www.bwt.at. Dort finden Interessierte über eine Suchfunktion teilnehmende Installateure in ihrer Nähe. Jedes BWT-Trinkwasserprofi-Partnerunternehmen erhält zudem eine „Internetfiliale“ auf der BWT-Website. Endkunden können hier den Installateur direkt kontaktieren. Unterschiedliche Verkaufsförderungspakete, die Exklusivangebote, POS-Werbemittel, Regionalwerbung und Schulungen umfassen, sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen runden das Kommunikationspaket ab.