TV-Spot: BWT macht das – für mich!

BWT startet Wasserkampagne
Wirtschaftspresse

14.10.2013 8:00   Mondsee

Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet Europas Nummer 1 der Wassertechnologie die bisher größte Werbe- und Verkaufsinitiative im österreichischen Markt für Wasseraufbereitung. Die Kampagne stellt die Bedeutung von Wasser und die beste Wasserqualität im Haushalt in den Mittelpunkt und zeigt die Vorteile innovativer BWT-Wassertechnologien für den Endverbraucher.

BWT startet eine übergreifende Image- und Produktkampagne, in der erstmals auch klassische Haustechnik-Produkte wie Hauswasserfilter zum Schutz der Trinkwasserinstallation und aller angeschlossenen Geräte sowie BWT-Weichwasseranlagen multimedial beworben und Endverbraucher direkt angesprochen werden. Die in Kürze startende TV-Werbung, Anzeigen, PR- und Social-Media-Maßnahmen zeigen, wie private Haushalte für eine optimale Wasserqualität sorgen können.

Dazu gehören der innovative BWT Mg2+ Gourmet Tischwasserfilter, der Leitungswasser von Kalk, weiteren störenden Inhaltsstoffen sowie Gerüchen befreit und mit Magnesium mineralisiert, der BWT E1 Einhebelfilter zum Schutz der Trinkwasserinstallation und aller angeschlossenen Geräte im Haushalt – der so hygienisch, komfortabel und sicher wie kein anderer Filter zuvor ist, und der AQA perla – für seidenweiches BWT-Perlwasser für eine sanfte Haut, glänzende Haare und weiche Wäsche. Diese Innovationen aus Österreich wurden mit bedeutenden Preisen wie dem Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet.

„Die Wasserqualität in Österreich ist sehr gut. Trotzdem können durch Wartungsarbeiten, Neuanschlüsse und Alterung der kilometerlangen Trinkwasserleitungen Schmutz- und Rostpartikel in die Hausinstallation gelangen. In vielen Regionen ist das Wasser auch sehr kalkhaltig. Verkalkte Haushaltsgeräte und Armaturen, teure Reparaturen, erhöhte Energiekosten und verstopfte Rohrleitungen sind mögliche Folgen“, erklärt Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Austria GmbH. „Wir wollen die Menschen für das Thema Wasser sensibilisieren und zeigen, dass BWT mit innovativen, einzigartigen Produkten für beste Wasserqualität in allen Lebenslagen steht“, so Hübner weiter.

Von der Kampagne profitieren auch die rund 1.000 BWT-Partnerbetriebe – die BWT-Trinkwasserprofis – in Österreich, die mit Verkaufsförderungspaketen, Exklusiv-Angeboten, POS-Werbemitteln, Regionalwerbung und Schulungen unterstützt werden.