BWT präsentiert Weltneuheit auf der IFA 2012: Die „Premier Filter Collection“ für das beste Trinkwasser im Haushalt

30.8.2012 7:00   Mondsee

Wasser ist unser Lebensmittel Nr. 1, begrenzte, wertvolle Ressource, an die höchste Qualitätsansprüche gestellt werden. Ob zur Zubereitung von Kaffee oder Tee, zum Kochen oder einfach zum täglich frischen Trinkgenuss, Wasser ist unverzichtbar im Haushalt. BWT – Best Water Technology, Europas Nummer 1 und Innovationsführer in der Wassertechnologie - für die Pharma-/Biotech- und Getränkeindustrie über Krankenhäuser, Hotel und Gewerbe bis zum privaten Haushalt - präsentiert die Wasser-Innovationen auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung Berlin in Halle 4.1, Stand 212. Dabei stellt BWT das neue Tischwasserfilter-Kartuschensortiment „Premier Filter Collection“ sowie Angebote und Promotionpakete für den Handel vor.

BWT – Best Water Technology präsentiert auf der IFA vom 31. August bis 5. September 2012 das Thema Wasser und die neuesten Wassertechnologie-Innovationen für den privaten Haushalt. Wasseraufbereitung im Haushalt gewinnt zunehmend an Bedeutung und der Markt für Tischwasserfilter wächst: 4,5 Millionen Haushalte in Deutschland verwenden einen Tischwasserfilter, rund 1,2 Millionen Haushalte planen in den nächsten Jahren die Neuanschaffung eines Filters.[1] Auf diesen Trend setzt BWT, Europas Marktführer in der Wassertechnologie.

Die „Premier Filter Collection“ definiert die neuen Standards klar
Highlight auf dem Messestand ist das neue Kartuschenkonzept „Premier Filter Collection“. Es umfasst, die „Gourmet Edition“, die „Safety Edition“ und die „Classic Edition“ und bietet damit auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnittene Tischwasserfilter-Kartuschen an.

Für alle Feinschmecker bietet das Unternehmen die neu entwickelte „Gourmet Edition“ an. Diese Kartusche ist die erste und einzige, die Leitungswasser nicht nur filtert, sondern dank patentierter Mg2+ Technologie zusätzlich mit dem gesunden Geschmacksträger Magnesium anreichert. Darüber hinaus sorgt ein gänzlich neues Filtermaterial für ein silberfreies Trinkwasser, da das im Filter zu Hygienezwecken enthaltene Silber gänzlich aus dem Wasser entfernt wird. Das Ergebnis: alle Vorzüge der Basisfiltration plus ein mit Magnesium mineralisiertes und somit vitalstoffreiches und geschmackvolles Trinkwasser; auch mit diesem Wasser zubereiteter Kaffee und Tee lassen ein neues Aroma und Geschmackserlebnis erfahren.

Der weltweit erste Anti-Arsen-Filter zum Einsatz in Tischwasserfiltern steht im Mittelpunkt der „Safety Edition“. „Die Arsenbelastung im Wasser in manchen Regionen Europas ist für viele Menschen ein großes Problem. Wir von BWT sind stolz, dass es uns aufgrund unserer Kompetenz in der Wassertechnologie gelungen ist, für diese Probleme wirksame Lösungen anbieten zu können“, hebt Scheurer hervor.

Die „Classic Edition“ rundet das BWT-Kartuschenangebot für Tischwasserfilter ab. Diese filtert Kalk, Chlor und Schwermetalle aus dem Trinkwasser und ist damit der Basisfilter von BWT. Dieser ist vergleichbar mit dem bisherigen technischen Standard des Marktes.

Nachdem das Unternehmen gemeinsam mit Severin seine Tischwasserfilter-Sparte 2011 erfolgreich vorgestellt und eingeführt hat, weitet Europas Nummer 1 im Bereich der Wassertechnologie nun den Vertrieb weiter aus. Der Vertrieb der BWT-Tischwasserfilter und Kartuschen in Deutschland erfolgt ab sofort direkt über die BWT water+more GmbH, Wiesbaden.

„Mit unserer gut geschulten und engagierten Vertriebsmannschaft werden wir die Distribution unserer Tischwasserfilter und Kartuschen weiter ausbauen, um der rasch zunehmenden Bekanntheit von BWT und Nachfrage nach bestem Trinkwasser gerecht zu werden. Dazu bieten wir dem Handel attraktive Pakete“, erklärt der neue BWT water+more Geschäftsführer Stefan Scheurer. Unterstützt wird Scheurer, der seit 1. Juli bei BWT tätig ist, von Stefan Bender und Michael Radecker, die ein jahrzehntelanges Produkt- und Vertriebs-Know-how einbringen. Sie vervollständigen als Vertriebs- und Marketingleiter das Führungsteam im Bereich Consumer Products. Gemeinsam präsentieren sie das Unternehmen auf der IFA.

Auch der Handel kann sich freuen: Pünktlich zur IFA hat BWT ein besonderes Angebot und Promotion-Pakete zusammengestellt, die die modernen BWT Tischwasserfilter und Kombipakete mit Kartuschen und Glaskaraffen sowie Gläsern beinhalten. Zudem unterstützen umfangreiche Werbemaßnahmen den Verkauf der Kartuschen und Tischwasserfilter.

Weitere Informationen unter www.bwt-filter.com
Download Pressebilder: > Premier Filter Collection