BWT präsentiert Weltneuheit - die revolutionäre 5-fach Filtration auf der IFA 2012: Die "Premier Filter Collection" für das beste Trinkwasser im Haushalt

31.8.2012 16:00   Mondsee

BWT – Best Water Technology, Europas Nummer 1 und Innovationsführer in der Wassertechnologie, präsentiert die Wasser-Innovationen auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung Berlin in Halle 4.1, Stand 212. Dabei stellt BWT das neue Tischwasserfilter-Kartuschensortiment „Premier Filter Collection“ sowie Angebote und Promotionpakete für den Handel vor.

BWT – Best Water Technology präsentiert auf der IFA vom 31. August bis 5. September 2012 das Thema Wasser und die neuesten Wassertechnologie-Innovationen für den privaten Haushalt. Wasseraufbereitung im Haushalt gewinnt zunehmend an Bedeutung und der Markt für Tischwasserfilter wächst. Auf diesen Trend setzt BWT, Europas Marktführer in der Wassertechnologie.

Die BWT „Premier Filter Collection“ definiert die neuen Standards

Highlight auf dem Messestand ist das neue Kartuschenkonzept „Premier Filter Collection“. Es umfasst, die „Gourmet Edition“, die „Safety Edition“ und die „Classic Edition“ und bietet damit auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnittene Tischwasserfilter-Kartuschen an.

Für alle Feinschmecker bietet das Unternehmen die neu entwickelte „Gourmet Edition“ an - mit der weltweit ersten 5-fach Filtration. Diese Kartusche ist die erste und einzige, die Leitungswasser nicht nur filtert, sondern dank patentierter Mg2+ Technologie zusätzlich mit dem gesunden Geschmacksträger Magnesium anreichert. Darüber hinaus sorgt ein gänzlich neues Filtermaterial für ein silberfreies Trinkwasser, da das im Filter zu Hygienezwecken enthaltene Silber gänzlich aus dem Wasser entfernt wird. Das Ergebnis: alle Vorzüge der Basisfiltration plus ein mit Magnesium mineralisiertes und somit vitalstoffreiches und geschmackvolles Trinkwasser; mit diesem Wasser zubereiteter Kaffee und Tee erzeugt ein neues Aroma- und Geschmackserlebnis.

Der weltweit erste Anti-Arsen-Filter zum Einsatz in Tischwasserfiltern steht im Mittelpunkt der „Safety Edition“. Die „Classic Edition“ rundet das BWT-Kartuschenangebot für Tischwasserfilter ab. Diese filtert Kalk, Chlor und Schwermetalle aus dem Trinkwasser und ist mit dem bisherigen technischen Standard des Marktes vergleichbar.

Der Vertrieb der BWT-Tischwasserfilter und Kartuschen in Deutschland erfolgt ab sofort direkt über eine flächendeckende Vertriebsorganisation der BWT Tochtergesellschaft water+more GmbH, Wiesbaden.

„Mit unserer gut geschulten und engagierten Vertriebsmannschaft werden wir die Distribution unserer Tischwasserfilter und Kartuschen weiter ausbauen, um der rasch zunehmenden Bekanntheit von BWT und Nachfrage nach bestem Trinkwasser gerecht zu werden. Dazu bieten wir dem Handel attraktive Pakete“, erklärt der neue BWT water+more Geschäftsführer Stefan Scheurer, der verantwortlich für Marketing und Vertrieb im Bereich Consumer zeichnet.

Weitere Informationen unter www.bwt-filter.com
Download Pressebilder: > Premier Filter Collection