BWT gewinnt Auszeichnung

16.2.2013 7:00   Mondsee

Konsumenten wählen den BWT Gourmet-Tischwasserfilter zur „KüchenInnovation des Jahres® 2013“

Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter wurde in Frankfurt am Main mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres® 2013“ ausgezeichnet. Gleich in vier Bereichen – Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie – konnte der BWT Gourmet-Tischwasserfilter mit seiner einzigartigen Mg2+-Technologie Verbraucher überzeugen. Die Preisverleihung an BWT, Europas Nr. 1 in der Wassertechnologie, fand während der Konsumgütermesse Ambiente statt.

Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter arbeitet in zwei Phasen, in der ersten Phase entfernt er geruchs- und geschmacksstörende Stoffe zum Beispiel Chlor und Schwermetalle wie Blei und Kupfer. In der zweiten Phase ersetzt er die Calcium-Ionen durch Magnesium-Ionen und schützt somit Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen. Durch die patentierte BWT-Mg2+-Technologie wird das gefilterte Wasser für den Menschen physiologisch wesentlich wertvoller als bei den marktüblichen Systemen. Gleichzeitig erleben Verbraucher ein neues, einzigartiges Geschmackserlebnis.

Das geschieht in der Filterkartusche mit der von BWT patentierten Mg2+-Technologie, dem Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters. Das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser bringt das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung und auch pur genossen überzeugt es durch seinen Gourmet-Geschmack. Dank Magnesium bleibt der pH-Wert im neutralen Bereich und trägt dazu bei, dass das Wasser als angenehm weich und frisch empfunden wird.

Innovativer BWT Gourmet-Tischwasserfilter überzeugt Verbraucher
Die Vorteile des BWT Gourmet-Tischwasserfilters überzeugen Konsumenten bereits seit seiner Markteinführung vor rund einem Jahr. Jetzt hat das positive Verbrauchervotum dem Haushaltshelfer den Preis „KüchenInnovation des Jahres® 2013“ eingebracht. Im Rahmen einer Befragung wurde der BWT Gourmet-Tischwasserfilter in den vier Bereichen Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie überdurchschnittlich hoch bewertet und darf ab sofort die Auszeichnung für besonders verbrauchergerechte Produkte tragen. Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water + more GmbH, freut sich über die Auszeichnung: „Dass der BWT Gourmet-Tischwasserfilter eine echte Innovation ist, wird von immer mehr Konsumenten erkannt und weiterempfohlen; wir danken für die Auszeichnung ´Kücheninnovation des Jahres´ und freuen uns, dass sich der BWT Gourmet-Tischwasserfilter mit der Mg2+-Technologie immer stärker am Markt durchsetzt. Auch viele Handelspartner steigen jetzt auf BWT um und Konsumenten können sich mit Verkostungen vor Ort überzeugen, wie das gute Wasser aus dem Wasserwerk mit dem BWT Gourmet-Tischwasserfilter physiologisch noch besser werden kann.“ Der Preis der Initiative LifeCare wurde BWT am 16. Februar 2013 im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main verliehen.

Hinweis für die Redaktion:
Der BWT Tischwasserfilter ist in zwei Größen zum Preis von 24,99 Euro (UVP, 2,7 Liter) und 14,99 Euro (UVP, 2,5 Liter) im Handel erhältlich. Den Tischwasserfilter mit 2,7 Liter Füllvolumen gibt es in den Farben Aubergine, Blau, Grün, Orange und Weiß; der Tischwasserfilter mit 2,5 Liter Füllvolumen hat die Farbe Weiß. Nachfüllkartuschen sind zum Preis von 22,99 Euro (UVP, 3er-Pack) erhältlich. Die BWT Filterkartuschen passen in alle handelsüblichen Tischwasserfiltersysteme.

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.bwt-filter.com