BWT Aktiengesellschaft erweitert Vorstand

13.3.2017 10:30   Mondsee

Der Aufsichtsrat der BWT Aktiengesellschaft hat beschlossen, Ralf Weber per 1. Mai 2017 in den Vorstand der Gesellschaft zu bestellen

Um der weiteren Unternehmensentwicklung und den immer komplexeren Anforderungen an börsenotierte Unternehmen Rechnung zu tragen, wurde im Zuge der Neubestellung von Ralf Weber innerhalb des Vorstands auch die Ressortverteilung adaptiert. Ralf Weber übernimmt das Finanzressort, Gerhard Speigner, der seit 1996 dem Vorstand der BWT angehört, wird sich künftig als Mitglied des Vorstands auf die immer wichtiger werdenden Bereiche Recht, Compliance, Risk Management und Business Development konzentrieren.

Ralf Weber war langjähriger CFO der international tätigen Dr. Helmut Rothenberger Unternehmensgruppe, welche in der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Umwelttechnikbranche weltweit mit der Rothenberger AG in über 130 Exportländern tätig ist.

Andreas Weißenbacher, Vorstandsvorsitzender der BWT, freut sich, dass mit Ralf Weber für BWT eine Persönlichkeit mit internationaler Erfahrung gewonnen werden konnte, die für die Fortsetzung der soliden und nachhaltigen Finanzstrategie, vor allem bei der geplanten dynamischen Internationalisierung der BWT Gruppe, steht.