Die BWT AG erhielt heute um 15:02 Uhr folgende Mitteilung:

Neue Bedingungen für freiwilliges öffentliches Angebot für BWT Aktien

5.9.2014 17:30   Mondsee

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG GEMÄß § 5 (3) ÜBERNAHMEGESETZ

hinsichtlich der Absicht der Aqua Invest GmbH, ein freiwilliges öffentliches Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz an die Aktionäre der BWT Aktiengesellschaft abzugeben

Die Aqua Invest GmbH (FN 420402 p), indirekt eine 100%-Tochtergesellschaft der WAB Privatstiftung, hat am 26.8.2014 bekannt gemacht, dass sie beabsichtige, ein freiwilliges öffentliches Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz an die Aktionäre der BWT Aktiengesellschaft (FN 96162 s) abzugeben (das "beabsichtigte Angebot"), wobei der Preis pro Aktie (ISIN AT0000737705) EUR 17,-- betragen werde und das Angebot unter der aufschiebenden Bedingung stehen werde, dass Annahmeerklärungen für zumindest 1.936.857 Aktien eingehen (die "90%-Bedingung"). Auf Grund des mittlerweile geänderten Marktumfelds beabsichtigt die Aqua Invest GmbH nunmehr, das beabsichtigte Angebot in der Form abzugeben, dass es weder die 90%-Bedingung noch sonstige Bedingungen enthalten wird. Aqua Invest GmbH beabsichtigt daher, ein unbedingtes, freiwilliges öffentliches Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz zum Erwerb aller Aktien an der BWT Aktiengesellschaft zum Preis pro Aktie von EUR 17,-- abzugeben.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot von Aktien noch eine Einladung

dar, Aktien an der BWT Aktiengesellschaft in einer Rechtsordnung oder von einer Rechtsordnung aus anzubieten, in der die Stellung eines solchen Angebotes oder einer solchen Einladung zur Angebotsstellung oder in der das Stellen eines Angebots durch oder an bestimmte Personen untersagt ist.